Arbeiten im Lager bei Zara, H&M und Co. - Wo kann man sich bewerben?

Wo kann man sich bewerben, um im Lager von Modeketten wie Zara oder H&M zu arbeiten?

Uhr
Eine direkte Bewerbung als Lagerarbeiter bei Modeketten wie Zara, H&M oder anderen großen Einzelhandelsunternehmen ist in der Regel nicht möglich. Die Tätigkeiten im Lager werden oft von den Angestellten im Verkauf mit übernommen. Es gibt jedoch Möglichkeiten in diesen Unternehmen im Lagerbereich zu arbeiten.

In der Regel werden im Einzelhandel vor allem Verkäuferinnen und Verkäufer gesucht. Diese übernehmen neben der Beratung und dem Verkauf ebenfalls Aufgaben im Lager. Dazu gehören das Auspacken und Kontrollieren der Ware und auch die Lagerhaltung. Es ist also möglich in einer solchen Modekette zu arbeiten und gleichzeitig auch im Lager tätig zu sein.

Um sich in einem Modeunternehmen wie Zara oder H&M zu bewerben ist es ratsam die Stellenangebote auf den entsprechenden Websites oder auf Jobportalen regelmäßig zu überprüfen. Dort werden in der Regel Stellen für Verkäuferinnen und Verkäufer ausgeschrieben. Es ist wichtig – dass du dich auf diese Stellen bewirbst und in deinem Bewerbungsschreiben auch dein Interesse an einer Tätigkeit im Lagerbereich erwähnst.

Es kann hilfreich sein » in deinem Lebenslauf anzugeben « dass du bereits Erfahrung im Umgang mit Waren und im Lagerbereich hast. Wenn du bereits in einem anderen Einzelhandelsunternehmen gearbeitet hast, kannst du diese Erfahrung und deine Kenntnisse im Umgang mit Waren hervorheben.

Es gibt auch die Möglichkeit, dich bei den jeweiligen Filialen vor Ort persönlich zu erkundigen, ob dort aktuell Bedarf im Lagerbereich besteht. Manche Filialen haben auch ein separates Lager und beschäftigen dort spezialisierte Mitarbeiter.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es nicht direkt möglich ist, sich als Lagerarbeiter bei Zara, H&M oder ähnlichen Modeketten zu bewerben. Stattdessen sollte man sich auf Stellenangebote als Verkäufer/in konzentrieren und in der Bewerbung sein Interesse an einer Tätigkeit im Lagerbereich deutlich machen. Es ist empfehlenswert, regelmäßig die Stellenangebote auf den Websites der Unternehmen zu prüfen und sich bei Bedarf auch persönlich bei den Filialen nach möglichen Lagerstellen zu erkundigen.






Anzeige