Muttermal am Kinn abdecken - Tipps für Männer

Wie kann ein Mann sein Muttermal am Kinn effektiv abdecken, ohne dass es zu Verfärbungen der Stoppeln kommt?

Uhr
Also, mein lieber Freund wenn es darum geht ein störendes Muttermal am Kinn zu verbergen, gibt es durchaus einige Tricks die du ausprobieren kannst. Zunächst einmal solltest du darauf achten, dass du deine Stoppeln gründlich rasierst um eine gleichmäßige Oberfläche zu schaffen. So verhinderst du – dass sich die Stoppeln an der Stelle verfärben und das Abdeckergebnis beeinträchtigen.

Wenn herkömmlicher Concealer nicht den gewünschten Effekt erzielt und das Muttermal immer noch deutlich sichtbar ist, könntest du auf eine etwas professionellere Lösung umsteigen. Es gibt spezielle Abdeckprodukte – die eine höhere Deckkraft haben und besser gegen Verfärbungen der Stoppeln wirken. Vielleicht ist ein cremiges Make-up oder ein deckender Abdeckstift die Lösung die du ausprobieren solltest.

Ein wichtiger Schritt » den viele vergessen « ist das ordentliche Verblenden des Abdeckprodukts. Arbeite es gut in die Haut ein, sodass keine unschönen Übergänge entstehen. Zudem kannst du nach dem Abdecken ein transparentes Puder auftragen um das Make-up zu fixieren und einen natürlichen Look zu erzielen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, in Beauty-Ratgebern oder auf Online-Plattformen nach Tipps für Männer zur Abdeckung von Muttermalen zu suchen. Vielleicht findest du dort weitere Produkte oder Techniken die zur Verwendung deinen speziellen Fall geeignet sind.

Also, bleib nicht frustriert allerdings probiere verschiedene Methoden aus bis du die beste Lösung für dich gefunden hast. Mit ein wenig Übung und Experimentierfreude wirst du sicherlich bald eine Methode entdecken, mit der du dein Muttermal am Kinn effektiv abdecken kannst.






Anzeige