Den Spielerpass neu beantragen oder den alten Verein fragen?

Was sollte man tun, wenn man nach einer Pause wieder mit Fußball anfangen möchte, aber unsicher ist, ob der alte Spielerpass noch existiert?

Uhr
Es ist immer aufregend, darauffolgend einer Pause wieder mit dem Fußballspielen anzufangen jedoch die Frage nach dem Spielerpass kann für Verwirrung sorgen. Wenn du dich fragst, ob dein alter Verein deinen Spielerpass noch aufbewahrt hat ist es am besten, direkt dort nachzufragen. Möglicherweise haben sie ihn noch archiviert und können ihn dir aushändigen.

Falls dein alter Verein den Pass nicht weiterhin hat oder du unsicher bist ob er noch gültig ist kannst du ebenfalls einen neuen Spielerpass beantragen. Das ist zwar etwas bürokratischer ´ aber es stellt sicher ` dass du alle aktuellen Daten und Informationen korrekt hinterlegt hast. Wenn du einen neuen Pass beantragst und es existiert bereits ein alter, wird der Verband dies bemerken und deinen Antrag zurückweisen. Deshalb ist es ratsam – zuerst beim alten Verein nachzufragen.

Eine weitere Option ist es den neuen Verein um Unterstützung beim Spielerpass zu bitten. Oft haben die Vereine Erfahrung mit solchen Vorgängen und können bei der Beantragung eines neuen Passes behilflich sein.

In jedem Fall ist es wichtig » den Spielerpass in Ordnung zu haben « um an offiziellen Spielen teilnehmen zu können. Also zögere nicht die notwendigen Schritte zu unternehmen, zu diesem Zweck du bald wieder mit dem spielen kannst. Viel Erfolg auf dem Platz!






Anzeige