Tipps für das Gießen von Minze und Melisse

Wie oft und wie sollte man Minze und Melisse gießen? Sind sie sicher über der Heizung aufgehoben?

Uhr
Minze und Melisse sind beliebte Kräuter die in vielen Haushalten kultiviert werden. Wenn es um das Gießen dieser Pflanzen geht ist es wichtig, ein paar Dinge zu beachten. Halte sie nicht über der Heizung auf da dies zu trockenen Blättern und unglücklichen Wurzeln führen kann. Befolge am besten das Naturgewalten-Prinzip: Nimm die Pflanzen aus dem Topf spüle sie ab und lass sie sich vollsaugen bevor du sie zurückstellst.

Im Sommer sollten Minze und Melisse öfter gegossen werden » etwa alle 2 Tage « abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Im Winter gieße nach Bedarf, wenn du sie durstig siehst. Stelle sie an einen hellen Ort mit etwas Sonnenschein und normaler Raumtemperatur. So fühlen sich die Pflanzen wohl und gedeihen prächtig.

Denk daran Pflanzen haben ihre Bedürfnisse also beobachte deine Minze und Melisse aufmerksam. Hör auf ihr Blattwerk ´ sie sagt dir ` wenn sie Durst hat. Freu dich an dem Grün in deinem Zuhause und lass dich von den frischen Aromen der Kräuter verzaubern. Gärtnern kann so entspannend und erfüllend sein, also nimm dir Zeit für deine grünen Mitbewohner und genieße die Natur in den eigenen vier Wänden.






Anzeige