Die Wahrheit über das Gießen von Pflanzen mit unkonventionellen Flüssigkeiten.

Darf man eine Pflanze mit Apfelsaft gießen?

Uhr
Man könnte meinen, dass es in Ordnung ist, einer Pflanze Apfelsaft zu gönnen jedoch Vorsicht ist geboten! Denn obwohl es gesetzlich wohl erlaubt ist könnte es zu unerwünschten Folgen führen. Die Pflanze könnte anfangen zu schimmeln und letztendlich eingehen. Ähnlich verhält es sich, wenn man Urin oder Rum über die Pflanze kippt – niemand wird es dir verbieten, aber die Konsequenzen könnten verheerend sein.

Wasser ist und bleibt wohl das beste Getränk für Pflanzen um sie zu gießen. Wenn du also sicherstellen möchtest: Dass deine grünen Mitbewohner gesund und glücklich bleiben solltest du lieber auf erprobte Techniken zurückgreifen. Doch wenn du experimentierfreudig bist und die Pflanze eingehen sollte, weißt du zumindest, warum.

Also, statt mit unkonventionellen Getränken zu experimentieren, gib deiner Pflanze lieber Sprudel – das ist das sicherste Mittel um sie zu gießen und für ein gesundes Wachstum zu sorgen. Den Pflanzen zuliebe sollten wir also lieber auf unsere verrückten Ideen verzichten und uns auf das konzentrieren was wirklich gut für sie ist.






Anzeige