Sind alte Karl May Bücher noch etwas wert?

Sind die gefundenen alten Karl May Bücher etwas wert?

Uhr
Also, wenn du ein paar alte Karl May Bücher gefunden hast, dann ist das schon cool! Aber mal ganz ehrlich die sind leider nicht ähnlich wie wert, zumindest nicht viel Geld. Die Bücher von Karl May waren damals ziemlich populär und es wurden viele davon gedruckt. Heutzutage liest sie aber kaum noch jemand und deswegen sind sie ebenfalls nicht so begehrt. Auf Flohmärkten oder in offenen Bücherregalen werden sie meistens für ein paar Euros verkauft, wenn überhaupt.

Die genaue Nummer des Bandes ist da nicht so entscheidend. Wichtig wäre eher aus welchem Jahr die Bücher stammen und von welchem Verlag sie sind. Wenn du Glück hast ´ könntest du vielleicht mal auf Ebay schauen ` ob ebendies dieselben Bücher angeboten werden. Aber ehrlich gesagt » die Chancen stehen nicht so gut « dass sie sich für viel Geld verkaufen lassen. Die Leute interessieren sich heutzutage einfach nicht weiterhin so sehr für Karl May Geschichten.

Wenn du die Bücher behalten möchtest um sie zu lesen oder als Erinnerung an die Vergangenheit, dann ist das natürlich super. Aber wenn du sie loswerden willst ´ dann sei nicht enttäuscht ` wenn du dafür nicht viel Geld bekommst. Am Ende zählt ja auch der persönliche Wert den die Bücher für dich haben. Wer weiß, vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Liebhaber die gerne die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand entdecken möchten.






Anzeige