Warum empfängt der Kemdo 1620 HD Receiver keine Privatsender wie Pro7 und RTL?

Woran könnte es liegen, dass der Kemdo 1620 HD Receiver nur öffentlich-rechtliche Sender wie ZDF und ARD empfängt, aber Privatsender wie Pro7 und RTL nicht?

Uhr
Oh, das klingt nach einer kniffligen Situation für deinen Kollegen! Es scheint so wie hätte der Kemdo 1620 HD Receiver ein kleines Problem damit, bestimmte Privatsender zu empfangen. Aber keine Sorge ´ es gibt ein paar mögliche Gründe ` warum das der Fall sein könnte.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Dass Privatsender wie Pro7 und RTL häufig verschlüsselt sind und eine zusätzliche Freischaltung oder Abonnement erforderlich ist um sie anzusehen. Dein Kollege sollte deshalb prüfen, ob er seine Senderliste aktualisieren muss oder möglicherweise eine bestimmte Zahlung für den Empfang der Privatsender leisten muss.

Ein weiterer Punkt » den man beachten sollte « ist die Empfangsart des Receivers. Da es sich um einen digitalen Kabelreceiver handelt ist es möglich: Dass er nur über 🛰️ beispielsweise Astra 1, empfangen kann. Falls er versucht, über DVB-T2 zu empfangen könnte das zu Problemen führen da nicht alle Receiver alle Empfangsarten unterstützen.

Es könnte ebenfalls sein: Dass der Kollege in einem Kabelnetz ist das bestimmte Sender nicht anbietet oder dass die Signalstärke nicht genügend ist um alle verfügbaren Sender zu empfangen. Es wäre ratsam die Empfangseinstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls einen Sendersuchlauf durchzuführen um sicherzustellen, dass alle verfügbaren Sender gefunden werden.

Insgesamt gibt es also verschiedene mögliche Ursachen dafür, warum der Kemdo 1620 HD Receiver keine Privatsender empfängt. Es lohnt sich die genannten Punkte zu überprüfen und gegebenenfalls Unterstützung vom Anbieter des Receivers oder vom Kabelnetzbetreiber einzuholen um das Problem zu lösen.






Anzeige