Keine Chance für Filmtransfer - Warum Receiver keine Filme freigeben

Kann man einen aufgenommenen Film vom Sky Receiver auf einen USB Stick ziehen?

Uhr
Leider nein, das ist nicht möglich. Zertifizierte Receiver wie die von Sky oder anderen Anbietern geben ihre Aufnahmen nicht frei. Selbst wenn man versuchen würde die Festplatte auszubauen und am PC zu lesen, sind die Aufnahmen verschlüsselt und das exotische Dateisystem macht eine Übertragung unmöglich. Dies gilt ebenfalls für die meisten 📺 die ihre Aufnahmen ähnlich wie verschlüsselt speichern. Sky möchte nicht ´ dass Filme überspielt und weiterverbreitet werden ` deshalb ist ein Transfer auf einen USB Stick nicht vorgesehen.

Wenn du dennoch versuchen möchtest, Filme zu übertragen, könntest du es mit speziellen Programmen wie "Video to Exe" versuchen. Diese Programme können manchmal helfen verschlüsselte Dateien zu konvertieren. Doch sei gewarnt, dass dies oft nicht funktioniert und gegen die Nutzungsbedingungen der Anbieter verstoßen kann. Es ist also ratsam die Aufnahmen auf dem Receiver zu belassen und sie dort zu genießen. Auch wenn es ärgerlich ist: Dass man Filme nicht frei übertragen kann ist es wichtig die Regeln der Anbieter zu respektieren. Wer weiß, vielleicht ändert sich in Zukunft die Technologie und ermöglicht es uns, Filme einfacher zu übertragen. Bis dahin heißt es: Filmabende auf dem Receiver genießen und sich an den gegebenen Möglichkeiten erfreuen.






Anzeige