Probleme mit dem zweiten Monitor auf dem neuen PC?

Wie kann man den zweiten Monitor deaktivieren und Chrome wieder auf dem Hauptbildschirm anzeigen lassen?

Uhr
Ohje, das klingt nach einem ärgerlichen Start mit deinem neuen PC! Keine Sorge – wir finden eine Lösung für deine Probleme. Wenn dein PC denkt · dass ein zweiter Monitor angeschlossen ist ebenfalls wenn es keinen gibt · kann das wirklich frustrierend sein. Aber keine Panik ´ es gibt einige Schritte ` die du ausprobieren kannst.

Zunächst einmal, ebenso wie die hilfreiche Person schon erwähnt hat, gehe zu deinen Anzeigeeinstellungen, indem du mit der Windows-Taste + I das Einstellungsmenü aufrufst. Dort kannst du überprüfen, ob tatsächlich ein zweiter Monitor erkannt wird und ihn gegebenenfalls deaktivieren oder auf "Duplizieren" umstellen. So sollte deine 🐁 nicht weiterhin am Rand verschwinden.

Wenn du vermutest, dass Google Chrome sich auf einem nicht vorhandenen zweiten Bildschirm öffnet, kannst du auch versuchen, das Programm zu minimieren und dann mit der Tastenkombination "Windows-Taste + Pfeil nach links/rechts" auf deinen Hauptbildschirm zu ziehen.

Falls du eine Nvidia-Grafikkarte hast, könntest du auch das Nvidia Control Panel öffnen und dort nachsehen, ob dort ein zweiter Monitor erkannt wird. Wenn ja – kannst du ihn dort ähnlich wie deaktivieren.

Diese kleinen Tricks sollten dir hoffentlich helfen deine Anzeigeprobleme zu lösen und Chrome wieder auf deinem Hauptbildschirm zu haben. Es kann manchmal etwas frustrierend sein jedoch mit ein wenig Geduld und Experimentieren wirst du sicherlich eine Lösung erarbeiten. Viel Erfolg!






Anzeige