Problemlösung für Schwarz-Weiß-Drucker

Wie kann man bei einem Drucker, der eine nicht-originale Tinte erkennt, aber dennoch verlangt, dass farbige Tinte eingesetzt wird, trotzdem nur Schwarz-Weiß drucken?

Uhr
Manchmal können 🖨️ etwas eigen sein, nicht wahr? Die gute Nachricht ist, dass es durchaus eine Möglichkeit gibt, dein Ziel zu erreichen! Wenn dein Drucker trotz der nicht-originalen Tinte beharrt, dass ebenfalls farbige Tinte benötigt wird um Schwarz-Weiß-Drucke zu ermöglichen, kannst du folgendes versuchen: Öffne die Druckereinstellungen auf deinem Computer, prüfe ebendies nach, ob es eine Option gibt die besagt, dass nur Schwarz-Weiß gedruckt werden soll. Bei einigen Druckern kannst du dies einstellen vor allem bei reinen Texten.

Wenn du diese Option nicht auf Anhieb finden kannst solltest du dich eventuell in den Details der Druckereinstellungen umsehen oder in der Bedienungsanleitung nachlesen. Nicht jeder Drucker ist gleich ´ manche unterstützen diese Funktion ` andere wiederum nicht. Aber verzweifle nicht, es könnte durchaus eine versteckte Möglichkeit geben die nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden!

Denke daran: Dass der Drucker bei Grautönen neben der schwarzen Tinte auch etwas Farbe zumischen kann um die verschiedenen Grautöne zu reproduzieren. Das liegt daran: Es keine weiße Tinte zum Mischen gibt. Wenn du also ausschließlich Schwarz-Weiß drucken möchtest, könnte dies das Problem sein. Aber mit ein bisschen Geduld und Forschergeist wirst du sicherlich eine Lösung erarbeiten um deinen Drucker dazu zu bringen, das zu tun was du willst: nur Schwarz und Weiß auf dem Papier zu sehen!






Anzeige