Splatoon 2 Amiibo - Brauchbare Extras oder reine Deko?

Sind die Kleidung und Waffen, die man mit den Splatoon 2 Amiibo freischalten kann, sinnvoll oder überflüssig?

Uhr
Die Entscheidung ob man sich die Splatoon 2 Amiibo zulegen sollte hängt davon ab was man von ihnen erwartet. Die freigeschaltete Kleidung und die Waffen bieten zwar einen Bonus, sind aber nicht unbedingt essenziell. Die Amiibo-Kleidung kann nicht mit zusätzlichen Feldern erweitert werden und es wäre ebenfalls kein Nachkaufen möglich. Die Waffen ´ die man mit den Amiibo erhält ` mögen optisch ansprechend sein jedoch sind nicht unbedingt stärker als die Grundwaffen.

Im Vergleich zum Vorgänger, Splatoon 1, fehlen in Splatoon 2 zwar Bonuslevel aber die Amiibo bieten dennoch exklusive Kleidungsstücke Items und die Möglichkeit, Ausrüstungskonfigurationen zu speichern. Diese Features können durchaus hilfreich sein besonders wenn man seine Ausrüstung an verschiedene Spielstile anpassen möchte.

Wenn du also die Splatoon 2 Amiibo weiterhin als Dekoration für dein Regal betrachtest und dir das Bonusmaterial Spaß macht, könnten sie eine lohnende Investition sein. Wenn du jedoch auf eine signifikante spielerische Verbesserung hoffst, könntest du eventuell enttäuscht werden. Es ist letztendlich eine persönliche Entscheidung ob dir die Extras der Splatoon 2 Amiibo den Kaufpreis wert sind.






Anzeige