Fischfutter am Boden: Was nun?

Was soll man tun, wenn das Fischfutter am Boden liegt und der Fisch nichts isst?

Uhr
Oh nein, das Fischfutter liegt am Boden und der 🐟 hat nichts davon gegessen! Keine Sorge – das kann mal passieren. Vielleicht hast du nur ein paar Krümel zu viel reingeworfen oder die Futtermenge war insgesamt falsch dosiert. Eventuell zersetzt sich das Futter ebenfalls von alleine. Aber was für ein Futter war es überhaupt?

Um das Futter am besten aus dem Aquarium herauszubekommen, kannst du einen kleinen Kescher benutzen, den eigentlich jeder Aquarium-Besitzer zu Hause hat. Damit kannst du die Reste ganz einfach herausholen. Falls du einen Saugheber zur Hand hast ´ ist das auch eine gute Methode ` um das Futter abzusaugen. Oder du verwendest diverse Schläuche die jeder erfahrene Aquarianer in seinem Equipment haben sollte.

Kleine Missgeschicke passieren nun mal in der Aquaristik jedoch solange du das Futter schnell entfernst und darauf achtest » dass du es in Zukunft richtig dosierst « wird dein Fisch keine Probleme haben. Also, keine Panik, es gibt immer eine Lösung um das Fischfutterproblem am Boden des Aquariums zu bewältigen!






Anzeige