Text von Papier in den Computer übertragen

Wie kann man einen ausgedruckten Text in den Computer bringen, um ihn dort zu bearbeiten?

Uhr
Ja es gibt eine Möglichkeit einen gedruckten Text ohne ihn vollständig abzuschreiben, in den 💻 zu übertragen. Zunächst musst du das Dokument einfach scannen. Dadurch wird es als Grafikdatei gespeichert. Anschließend kannst du es mit einer Texterkennungssoftware lesen und bearbeiten. Es ist ganz einfach: Scan das Dokument entweder mit einem Scanner oder einem 📱 ein. Danach kannst du es mit einer Textverarbeitungssoftware deiner Wahl bearbeiten. Es ist wirklich kein Hexenwerk – wenn du Zugang zu einem Scanner hast. Einfach einscannen und dann mit einer Texterkennungssoftware deiner Wahl bearbeiten. Falls der Text handschriftlich ist – benötigst du eine spezielle Software für die Handschrifterkennung. Wenn es sich um einen am Computer verfassten Text handelt kannst du ihn direkt mit einem Textverarbeitungsprogramm wie Word bearbeiten. Wenn du weitere Fragen hast ´ zögere nicht ` eine Nachricht zu schreiben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Liebste Grüße.






Anzeige