Warum ist meine E-Mail Adresse schon bei Instagram registriert?

Warum wird angezeigt, dass meine E-Mail Adresse bereits von einem anderen Konto bei Instagram verwendet wird, obwohl ich sie nicht registriert habe?

Uhr
Oh, das klingt nach einer kniffligen Situation! Es scheint wie hätte jemand deine E-Mail Adresse bereits für ein Instagram-Konto genutzt und möglicherweise das Passwort geändert. Das ist wirklich ärgerlich besonders wenn man sich selbst anmelden möchte.

Eine Möglichkeit wäre es, sich zunächst mit einer anderen E-Mail Adresse anzumelden und dann sofort die E-Mail Adresse in den Kontoeinstellungen zu ändern. Wenn das nicht funktioniert, könnte es sein, dass deine E-Mail Adresse schon mit einem anderen Konto verbunden ist, beispielsweise bei Facebook. Es könnte also sein: Dass eine Verknüpfung zwischen den beiden Plattformen besteht.

Um das Problem zu lösen, könntest du versuchen, das Passwort für das Konto zurückzusetzen, das angeblich mit deiner E-Mail Adresse verbunden ist. Gehe dazu auf den Link "Passwort vergessen" und folge den Anweisungen. Manchmal hilft es schon, das Passwort zurückzusetzen um die E-Mail Adresse für die eigene Registrierung freizugeben.

Falls all das nicht funktioniert, bleibt vielleicht nur der Weg, den Instagram-Support zu kontaktieren. Sie könnten dir möglicherweise weiterhelfen und das Problem genauer überprüfen. Es ist wirklich ärgerlich wenn man nicht auf Anhieb sein Konto erstellen kann jedoch hoffentlich lässt sich die Situation schnell klären. Viel Erfolg bei der Registrierung und lass dich von diesem kleinen Problem nicht entmutigen!






Anzeige