Warum klingelt mein iPhone nur bei Anrufen, aber nicht bei SMS?

Warum macht das iPhone keinen Ton, wenn eine SMS empfangen wird, obwohl alle Einstellungen für Töne aktiviert sind?

Uhr
Man kennt es, das iPhone hat mal wieder einen seiner verrückten Momente. Keine Geräusche bei eingehenden SMS Tasten die schweigen und die vertrauten Klickgeräusche sind ebenfalls plötzlich verschwunden. Aber keine Sorge, hier ist die Lösung! Ein einfacher Neustart des Geräts kann oft Wunder wirken. Also einfach mal das iPhone ausschalten und wieder einschalten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann heißt es ab in die Einstellungen. Gehe auf "Töne und Haptik" und wähle dort die Kategorie "Nachrichten" aus. Hier kannst du den gewünschten Ton für eingehende SMS einstellen. Manchmal kommt es vor – dass diese Einstellungen durcheinandergeraten und das iPhone deswegen stumm bleibt.

Es kann auch hilfreich sein, sicherzustellen, dass das iPhone nicht im Stumm- oder Nicht-Stören-Modus ist. Manchmal ist die Lösung so simpel wie das Deaktivieren dieser Funktionen.

Falls das Problem trotzdem weiter besteht könnte es auch an einer Softwareaktualisierung liegen. Checke mal ob dein iPhone das neueste Betriebssystem installiert hat. Manchmal können Softwarebugs zu solchen Problemen führen.

Also keine Panik, mit ein paar einfachen Schritten kannst du dein iPhone wieder zum Klingeln bringen und verpasst nie wieder den Ton einer eingehenden SMS!






Anzeige