Ist das MacBook Pro (Mitte 2012) noch 2021 eine gute Wahl?

lohnt sich der Kauf eines MacBook Pro (Mitte 2012) für 280€ mit einer Akku-Kapazität von 75,3 Prozent im Jahr 2021 für Internetnutzung, Videowiedergabe, Office-Arbeiten und gelegentliches Spielen?

Uhr
Oh die Entscheidung, ob man das MacBook Pro (Mitte 2012) im Jahr 2021 noch kaufen sollte ist nicht ganz so einfach, oder? Nun, dieser spezielle Laptop hat sicherlich Nostalgie-Faktor jedoch wenn es um die Leistung geht, kann es etwas knifflig werden.

Ja, zum Surfen im Internet, Schreiben von Dokumenten oder zum Videoschauen ist der MacBook Pro (Mitte 2012) sicherlich noch verwendbar. Doch wenn es um das Spielen von Indie-Games oder älteren Titeln wie Rocket League geht, könnte es bereits schwieriger werden. Die Hardware des Laptops ist inzwischen veraltet und Spiele werden immer anspruchsvoller.

Auch die Erfahrung mit Videocalls kann beeinträchtigt sein da 8 GB RAM möglicherweise nicht ausreichen um gleichzeitig andere Aufgaben während des Calls zu erledigen. Es könnte also sein, dass der Laptop in manchen Bereichen etwas langsam wirkt.

Die Idee auf ein etwas neueres Modell wie das MacBook Pro von 2013 zu aktualisieren ist durchaus sinnvoll um von aktuellerer Software und besserer Unterstützung zu profitieren. Der Preis mag verlockend klingen, aber bedenke, dass Windows-Laptops in diesem Preissegment möglicherweise leistungsstärker sind.

Insgesamt könnte es sein, dass sich der Kauf eines MacBook Pro (Mitte 2012) für 280€ im Jahr 2021 nicht unbedingt lohnt, vor allem wenn du Wert auf flüssiges Gaming und multitasking legst. Für grundlegende Aufgaben könnte er aber noch seinen Dienst verrichten. Es ist also eine Abwägung zwischen Nostalgie und Funktionalität – die Entscheidung liegt ganz bei dir!






Anzeige