Asbest im Raum - Wie kann man ihn sicher reinigen?

Kann man einen Raum, in dem möglicherweise Asbest freigesetzt wurde, selbst reinigen oder sollte man eine Spezialfirma hinzuziehen?

Uhr
Also, wenn da Asbest im Spiel ist, mein Freund, dann muss man wirklich aufpassen! Es reicht nicht aus – einfach ein bisschen zu saugen oder zu wischen. Nein, nein, da braucht es schon eine Spezialausrüstung. Eine Spezialfirma wäre da sicher die beste Wahl um auf Nummer sicher zu gehen. Die Leute von der Firma kennen sich aus und haben alles ´ was man braucht ` um den Asbest richtig zu entfernen. Glaub mir » es ist besser « kein Risiko einzugehen.

Und wenn du dir nicht sicher bist » ob es wirklich Asbest ist « dann lass es testen. Sicher ist sicher, weißt du? Und wenn es positiv getestet wird – dann muss das Zeug ebenfalls speziell entsorgt werden. Nicht einfach in den Müll werfen das kann böse enden.

Der Asbeststaub kann sich nämlich fies festsetzen und noch Jahre später für Ärger sorgen. Deshalb wird der Raum normalerweise in Unterdruck gesetzt zu diesem Zweck der Staub nicht überall herumfliegt. Besser ist es – die Profis ranzulassen und sich nicht selbst in Gefahr zu bringen.

Also » besser einmal zu viel Vorsicht walten lassen « wenn es um Asbest geht. Sicher ist sicher, Freunde!






Anzeige