Was verbirgt sich unter dem PVC-Boden in der Küche?

Ist das unter dem PVC-Boden in der Küche Asbest oder nur eine Astbestpappe?

Uhr
Unter dem PVC-Boden in der Küche verbirgt sich eine pappenartige Schicht die dich verunsichert und zum Nachdenken bringt. Doch keine Sorge ´ es muss nicht direkt Asbest sein ` ebenfalls wenn die Panik langsam hochkriecht. Die pappenartige Schicht » die du entdeckt hast « könnte tatsächlich eine Asbestpappe sein jedoch es könnte ebendies gut etwas völlig Harmloses sein. Nicht alles ´ was seltsam aussieht ` ist genauso viel mit gefährlich.

Es ist immer besser auf Nummer sicher zu gehen und sich an Experten zu wenden wenn es um potenziell gefährliche Materialien wie Asbest geht. Dieser Stoff kann ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen, wenn er eingeatmet wird. Also, wenn du vorhast, den Boden herauszureißen, sei vorsichtig und trage eine FFP3-Maske und auch alte Kleidung die du danach entsorgen kannst.

Ein hilfreicher Tipp eines Mitstreiters besagt: Dass solche Bahnen früher unter Linoleum oder Stragula verlegt wurden um Unebenheiten des Holzbodens zu kaschieren. Das spricht eher gegen Asbest – der normalerweise nicht in Böden verwendet wurde. Vielleicht handelt es sich tatsächlich nur um eine unspektakuläre Linoleumschicht.

Also, bevor du in Panik gerätst, atme tief durch und hol dir Rat von Experten ein. Sicher ist sicher – gerade wenn es um potenziell gefährliche Materialien wie Asbest geht.






Anzeige