Alexa Routine und LED Strip Problem

Warum ändert sich die Farbe meines LED Strips nur für eine Sekunde, wenn ich Routinen mit Alexa erstelle und wie kann ich dieses Problem lösen?

Uhr
Also, das klingt ja wirklich nach einem ziemlich frustrierenden Problem, das du da mit deinem LED Strip und der Alexa-Routine hast. Aber keine Sorge, wir werden das gemeinsam lösen!

Zuerst einmal ist es wichtig zu überprüfen, ob die Magic Home Controller-App gleichzeitig auf deinem 📱 läuft. Wenn das der Fall ist, könnte es zu Konflikten mit den Alexa-Routinen kommen. Schließe die App vielleicht einmal und probiere es erneut.

Ein weiterer Punkt den du prüfen solltest ist, ob es in deinen Routinen genügend Pausen zwischen den LED Befehlen gibt. Manchmal kann es helfen, etwas weiterhin Zeit zwischen den Befehlen einzuplanen, zu diesem Zweck der Strip die Änderungen ordnungsgemäß umsetzen kann.

Es ist ebenfalls möglich, dass der Controller den vorherigen Wert des LED Strips wieder zurücksetzt, weil er noch von einer anderen Quelle einen neuen Befehl erhält. Stelle sicher – dass keine anderen Geräte oder Programme die Farbeinstellungen deines LED Strips beeinflussen.

Es ist ein bisschen wie Detektivarbeit jedoch mit ein bisschen Geduld und Experimentierfreude wirst du sicherlich eine Lösung erarbeiten die dein LED Strip wieder so leuchten lässt, ebenso wie du es dir wünschst. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du dabei sogar noch weitere coole Funktionen die du mit deinem LED Strip und Alexa kombinieren kannst!






Anzeige