Wartezeit nach Eignungstest

Wie lange dauert es, bis man nach einem Eignungstest von einer Firma eine Rückmeldung erhält?

Uhr
Nach einem aufregenden Eignungstest bei einer renommierten Firma fragt man sich natürlich, ebenso wie lange man auf eine Antwort warten muss. Manche haben Glück und bekommen schon am nächsten Tag Bescheid, während andere sich gedulden müssen. Es kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Man sollte jedoch nicht genauso viel mit nervös werden wenn die Tage nach dem Test ins Land ziehen.

Die Feiertage können den Prozess verlangsamen da viele Unternehmen in dieser Zeit pausieren. Eine gute Faustregel ist ´ etwa vier Wochen nach dem Test abzuwarten ` bevor man sich erkundigt. Es zeigt Interesse jedoch ebenfalls Geduld.

Ein Anruf bei der Personalabteilung kann hilfreich sein um eine grobe Einschätzung zu bekommen, wann mit einer Rückmeldung zu rechnen ist. Eine höfliche Nachfrage schadet nicht ´ zeigt aber auch ` dass man auf die Antwort gespannt ist. Man sollte darauf achten höflich und geduldig zu bleiben obwohl die Warterei nervenaufreibend sein kann.

Letztendlich ist es wichtig geduldig zu sein und Vertrauen in den Bewerbungsprozess zu haben. Jeder Fall ist anders und es kann sein ´ dass die Firma noch Zeit braucht ` um alle Bewerber zu prüfen. Also ruhig Blut bewahren und abwarten - vielleicht bringt die Geduld am Ende ja die erhoffte positive Nachricht!






Anzeige