Epson Stylus Office BX305FW Plus: Wlan einrichten und Treiber downloaden?

Wie kann man Wlan für den Epson Stylus Office BX305FW Plus Drucker einstellen und wo kann man den Treiber für Windows 10 64-bit herunterladen?

Uhr
Also, da hast du ja ein kleines Technikabenteuer vor dir! Zuerst einmal um dein 🖨️ per WLAN mit deiner neuen Fritzbox zu verbinden, musst du ein paar Schritte beachten. Keine Sorge ´ es ist gar nicht so komplex ` ebenso wie es vielleicht klingt.

Schau mal in die Anleitung des Epson Stylus Office BX305FW Plus, dort ist normalerweise ganz ebendies erklärt wie du das Wlan einstellen kannst. Wenn du die Anleitung nicht zur Hand hast kannst du ebenfalls die Netzwerkdienstprogramme auf deinem Windows 10 PC nutzen.

In der Fritzbox musst du dann noch einstellen, dass neue WLAN-Geräte zugelassen werden sollen. So kann der Drucker von deinem Netzwerk erkannt werden. Wenn alles glatt läuft sollte der Drucker dann mit deinem WLAN verbunden sein.

Zum Thema Treiber: Für deinen Epson Stylus Office BX305FW Drucker benötigst du einen passenden Treiber für Windows 10⸴64-bit. Am besten besuchst du die offizielle Epson Deutschland Webseite, dort findest du in der Regel den richtigen Treiber zum Download.

Falls du Schwierigkeiten hast, den Treiber zu finden, kannst du auch einfach auf die Support-Seite von Epson gehen. Dort gibt es oft eine Auswahl an Treibern aus der du den passenden für dein Betriebssystem und deine Druckermodell auswählen kannst.

Mit etwas Geduld und ein bisschen technischem Geschick wirst du deinen Epson Stylus Office BX305FW Plus Drucker sicherlich bald einsatzbereit haben. Viel Erfolg bei deinem kleinen IT-Abenteuer!






Anzeige