Orten von Handys über stille SMS

An welche SIM-Karte geht die stille SMS und wie funktioniert die Ortung?

Uhr
Die stille SMS wird an alle SIM-Karten eines Vertrags geschickt, unabhhängig davon, auf welchem Gerät der SMS-Empfang aktiviert ist. Das bedeutet, dass alle SIM-Karten die zu einem Vertrag gehören, geortet werden können. Wenn also jemand mehrere SIM-Karten unter einem Vertrag besitzt, können alle SIM-Karten lokalisiert werden.

Die stille SMS funktioniert indem eine spezielle Nachricht an das 📱 gesendet wird ohne: Dass der Nutzer davon etwas bemerkt. Diese Nachricht löst keine Benachrichtigung aus und wird ebenfalls nicht im Posteingang angezeigt was sie besonders heimtückisch macht.

Die Ortung erfolgt über die Signale die von den Mobilfunkmasten empfangen werden. Mithilfe dieser Signale können die Behörden den Standort des Telefons bestimmen und es dadurch orten. Die stille SMS dient also als unauffällige Methode um ein 📱 zu verfolgen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Verwendung von stillen SMS in vielen Ländern rechtlich geregelt ist und nur von Behörden unter bestimmten Bedingungen zum Einsatz kommen darf. Dennoch ist es eine effektive Methode um Personen aufzuspüren obwohl sie glauben unentdeckt zu bleiben.






Anzeige