Maulkorb für Chihuahua

Gibt es Maulkörbe in der passenden Größe für einen Chihuahua?

Uhr
Oh die Welt der Chihuahua-Besitzerinnen und -Besitzer! So winzig jedoch so enormen Charakter, oder? Nun, wenn es darum geht, deinem kleinen Wirbelwind einen Maulkorb zu verpassen, dann hast du Glück! Maulkörbe gibt es tatsächlich in allen erdenklichen Größen, ebenfalls für die Mini-Hunde wie den Chihuahua. Die aus Nylon sind besonders empfehlenswert, da sie leicht zu schließen sind und für deinen flauschigen Freund angenehm zu tragen sein sollten.

Schau mal online zum Beispiel auf Ebay oder anderen Tierzubehörseiten da wirst du bestimmt fündig. Es gibt sogar spezielle japanische Trends wie den "Oppo Hundemaulkorb Quak" – wer hätte das gedacht?

Aber bevor du in einen Online-Shopping-Rausch verfällst wäre es vielleicht ratsam in einem Zoogeschäft vorbeizuschauen und eine Anprobe zu machen. So kannst du sicherstellen – dass der Maulkorb perfekt sitzt und deinem kleinen Chihuahua nicht zu unbequem ist.

Und hey obwohl es manchmal seltsam erscheinen mag: Dass ein so kleiner 🐕 einen Maulkorb braucht, denk daran, dass es oft die Kleinen sind die am stärksten den Dickkopf haben. Vielleicht hat dein Chihuahua ja auch einfach nur eine ausgeprägte Meinung die er lautstark kundtun möchte! Jeder Hund ist schließlich einzigartig, ebendies wie die passenden Accessoires für sie. Also viel Spaß bei der Suche nach dem perfekten Maulkorb für deinen charmanten Chihuahua!






Anzeige