Pole Dance und Rückenschmerzen: Konflikt mit dem Freund?

Was soll sie tun, wenn ihr Freund nicht möchte, dass sie Pole Dance betreibt, obwohl es ihr bei Skoliose-Rückenschmerzen helfen könnte?

Uhr
Die Situation ist wirklich knifflig. Einerseits möchte sie etwas für ihre Gesundheit tun und gleichzeitig Pole Dance als Hobby wieder aufnehmen was ihr früher Freude bereitet hat. Andererseits steht ihr Freund dem ganzen skeptisch gegenüber und sieht es eher als etwas Anrüchiges an, deckungsgleich mit Striptease. Doch Pole Dance hat tatsächlich rein gar nichts mit Striptease zu tun. Es handelt sich um eine sportliche Betätigung die Kraft, Koordination und Flexibilität fördert und zudem ebenfalls Spaß macht.

Es ist wichtig: Dass sie sich nicht von den Vorurteilen ihres Freundes beeinflussen lässt. Schließlich geht es hier um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden. Wenn Pole Dance ihr hilft ihre Skoliose zu optimieren und ihre Rückenschmerzen zu lindern sollte sie es definitiv berücksichtigen. Vielleicht kann sie versuchen, mit ihrem Freund noch einmal vernünftig über die Thematik zu sprechen und ihm erklären, dass es ihr wirklich wichtig ist. Eventuell kann sie ihn sogar mit zu einer Probestunde nehmen zu diesem Zweck er selber sehen kann: Dass es sich um keinen Striptease handelt, allerdings um eine sportliche Aktivität.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei ihr. Sie sollte sich nicht davon abhalten lassen ´ etwas Gutes für sich selbst zu tun ` nur weil ihr Partner nicht damit einverstanden ist. Es geht um ihre Gesundheit und darum » etwas zu tun « das ihr Freude bereitet. Wenn sie Pole Dance als Hobby wieder aufnehmen möchte sollte sie sich nicht davon abbringen lassen. Es ist wichtig – dass sie für sich selbst einsteht und auf ihre Bedürfnisse und Wünsche achtet.






Anzeige