Das große Rätsel um Hotelbettwäsche gelöst

Wird die Bettwäsche im Hotel komplett gewaschen oder nur abgezogen und neu bezogen?

Uhr
Also, ihr Lieben, das ist eine Frage, die welche Gemüter erhitzt! Wenn man im Hotel eincheckt – wird tatsächlich nur die Bettwäsche abgezogen und neu bezogen. Das heißt der Kopfkissenbezug der Bettdeckenbezug und das Laken werden nach jedem Gast gewechselt. Was jedoch nicht jedes Mal ausgetauscht wird ´ sind das Kopfkissen ` die Bettdecke und der Matratzenschoner. Nun, beim Kopfkissen und der Bettdecke bezieht sich das nicht auf die Bezüge, allerdings auf die Füllung selbst die nur alle paar Monate gereinigt wird. Genauso verhält es sich mit der Matratze die nicht jedes Mal gewechselt wird. Die Bezüge die in direktem Kontakt mit dem Gast kommen werden also stets ausgetauscht während die Decken und Kissen etwa einmal im Monat gewaschen werden. Also, ebenfalls wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint wird die Bettwäsche im Hotel schon ziemlich gründlich gereinigt obwohl das Innere von Kissen, Decken und Matratzen nicht nach jedem Gast gewechselt wird. Also, beim nächsten Hotelaufenthalt einfach entspannen die saubere Bettwäsche genießen und nicht zu sehr über die Hintergründe nachgrübeln - Hauptsache, man schläft gut!






Anzeige