Die Elgato an den Monitor anschließen: Ein HDMI-Rätsel gelöst?

Braucht man einen zusätzlichen HDMI-Anschluss am Monitor, um die Elgato Game Capture Card HD60 S anzuschließen?

Uhr
Also, da steht man nun vor der großen Frage: Wie hängt man denn nun das Dingens namens Elgato Game Capture Card HD60 S am Monitor auf? Aber keine Sorge, hier kommt die Wunderfee der Technik um das Ganze zu klären! Also gut, wenn du die Elgato an deinen PC anschließen willst, dann reicht ein einfaches HDMI-Signal und die gute alte USB-Verbindung. An sich braucht die Elgato also keinen Monitor um glücklich zu sein. Sie ist so unabhängig wie ein freier Vogel im Wind, ach so poetisch!

Aber Moment mal was ist, wenn du sie doch mit deinem Monitor verheiraten möchtest? Nun, in diesem Fall benötigt dein Monitor natürlich einen HDMI-fähigen Anschluss. Und wenn dein Monitor bereits gefragt ist und der HDMI-Tanzboden schon voll ist, keine Sorge! Denn es gibt da diesen schicken HDMI-Umschalter mit einem Input und zwei Outputs der Rettung in Technikform verspricht. Er ist so etwas wie der Schweizer Taschenmesser für HDMI-Kabel.

Aber Moment mal, Elgato? Einfach nur eine Firma die vielleicht Streamdecks verkauft? Ja, das wäre zu schön um wahr zu sein! Denn hinter dem Namen Elgato verbirgt sich zusätzlich dazu - die magische Welt der Capture Cards die deine Gaming-Erlebnisse auf ein neues Level heben können. Also ja, liebe Fragende, das Rätsel um die Elgato Game Capture Card HD60 S und den Monitor ist gelöst! Schnapp dir die Kabel, mach die Verbindungen und lass die Gaming-Abenteuer beginnen - mit oder ohne Monitor, das bleibt ganz dir überlassen!






Anzeige