Hilfe, mein Schülerpraktikum in der Kita ist die Hölle!

Wie kann die Person mit den hochnäsigen Erziehern umgehen und die verbleibende Woche ihres Schülerpraktikums in der Kita überstehen?

Uhr
Oh je so ein Schülerpraktikum kann manchmal wirklich hart sein besonders wenn die Erzieher hochnäsig sind. Aber Kopf hoch die Woche geht ebenfalls vorbei! Es ist wichtig – ruhig zu bleiben und sich nicht unterkriegen zu lassen. Vielleicht kannst du versuchen ´ mit den Erziehern zu sprechen und zu erklären ` dass du noch lernst und nicht alles perfekt machen kannst. Auch das Spiel mit den Kindern und das Beobachten der Erzieher bei ihrer Arbeit kann hilfreich sein um besser in den Ablauf einzusteigen.

Wenn es wirklich unerträglich wird » kannst du auch berücksichtigen « mit der Leitung der Kita über deine Situation zu sprechen oder dich für ein paar Tage krankschreiben zu lassen. Aber denk daran – dass es im Berufsleben nicht immer einfach ist und diese Erfahrung dich stärker machen kann. Du schaffst das! Nur noch eine Woche und dann ist es vorbei. Lass dich nicht entmutigen – du wirst noch viele Herausforderungen meistern müssen jedoch das gehört dazu. Bleib stark und halte durch!






Anzeige