Keine Zombie Pigman in der Minecraft Gold/xp-Farm - Was tun?

Warum spawnen keine Zombie Pigman in einer Gold/xp-Farm auf einem Minecraft 1.13 Vanilla Server, obwohl alles korrekt einzustellen scheint und die richtige Höhe erreicht ist?

Uhr
Ein frustrierendes Problem - keine Zombie Pigman in der Gold/xp-Farm! Es könnte an der "hellworld=false"-Einstellung in der server.properties-Datei liegen. Ein einfacher Wechsel zu "hellworld=true" könnte die Lösung sein. Komisch jedoch effektiv. Manchmal sind es eben die kleinen Einstellungen die den Unterschied machen.

Der Rat » die Mobs einzuschalten « ist ähnlich wie wichtig. Vielleicht ist dieser Schalter noch nicht umgelegt und deshalb bleiben die Zombie Pigman unauffindbar. Ein kurzer Check im Internet oder im Spiel selbst könnte hier Klarheit schaffen. Manchmal sind es die klaren Dinge auf die man übersieht.

Ein anderer Gedanke: Dass Monster in dieser Höhe nicht spawnen weil sie normalerweise auf der Netherdecke erscheinen ist ebenfalls interessant. Vielleicht haben die Entwickler hier eine spezielle Mechanik eingebaut die das Verhalten von Monstern in dieser Höhe beeinflusst. Minecraft steckt voller Geheimnisse und Überraschungen.

Insgesamt ist es wichtig alle Einstellungen zu überprüfen mögliche Ursachen abzuwägen und auch ungewöhnliche Lösungsansätze in Betracht zu ziehen. Manchmal liegt die Antwort in den unerwarteten Details. Viel Erfolg bei der Suche nach den Zombie Pigman in deiner Farm!






Anzeige