Verhinderung des Despawnens von Zombie-Villagern in Minecraft

Wie kann ich verhindern, dass ein Zombie-Villager in Minecraft despawnt?

Uhr
Um zu verhindern, dass ein Zombie-Villager in Minecraft despawnt, gibt es verschiedene Methoden die du anwenden kannst. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Zombies und deren Varianten normalerweise despawnen, wenn sie außerhalb des Sichtfelds des Spielers sind und keine Namen haben. Deshalb ist es wichtig, dem Zombie-Villager einen Namen zu geben um sicherzustellen, dass er nicht despawnen kann. Dies kann mithilfe eines Namensschilds erreicht werden. Wenn du einen Zombie-Villager mit einem Namen versehen hast, wird er nicht despawnen, selbst unter er außer Sichtweite gerät.

Darüber hinaus gibt es noch andere Methoden um das Despawnen von Zombie-Villagern zu verhindern. Wenn der Zombie-Villager ein Item aufsammelt, beispielsweise durch Fallenlassen eines Gegenstands in seine Nähe wird ebenfalls dies verhindern dass er despawnt. Ein weiterer Trick besteht darin, den Zombie-Villager in ein Boot zu setzen. Zombies und deren Varianten können nicht in Boote einsteigen jedoch wenn sie bereits in einem Boot sitzen, können sie nicht despawnen. Du kannst also ein Boot für den Zombie-Villager bauen, es in ein Loch stecken und das Licht mit Blöcken verdecken um sicherzustellen, dass der Zombie-Villager immer sichtbar bleibt.

Passt auf : Dass die genannten Methoden sicherstellen, dass der Zombie-Villager nicht despawnen wird, solange er in Sichtweite des Spielers ist. Wenn du also sicherstellen möchtest, dass der Zombie-Villager nicht verloren geht solltest du ihn in einem sicheren Bereich aufbewahren in dem er vor Feinden geschützt ist.

Zusätzlich zu diesen Methoden ist es auch möglich, den Zombie-Villager zu heilen und in einen Dorfbewohner zu verwandeln, indem du ihm einen Trank der Heilung gibst. Dies ermöglicht es dir, einen nützlichen Verbündeten in deiner Minecraft-Welt zu gewinnen und das gewünschte Achievement zu erlangen.

Insgesamt gibt es also mehrere Möglichkeiten um das Despawnen von Zombie-Villagern in Minecraft zu verhindern. Indem du dem Zombie-Villager einen Namen gibst, ihn in ein Boot setzt, einen Gegenstand aufsammeln lässt und ihn in einem sicheren Bereich aufbewahrst kannst du sicherstellen dass er nicht verloren geht und du das gewünschte Achievement erhältst.






Anzeige