Kann man eine Lego Figur in einem PC Gehäuse aufstellen?

Kann man eine Lego Figur vor die Lüfter im NZXT 510 Gehäuse stellen, obwohl es sich darin sehr aufheizt?

Uhr
Also die Idee eine kleine Lego Figur in das NZXT 510 Gehäuse zu stellen ist ja schon ein bisschen kreativ, muss man sagen. Könnte ja ebenfalls ein lustiger Eye-Catcher werden. Aber, da ist halt die Sache mit der Hitze im Gehäuse. Nicht: Dass die arme Lego Figur am Ende schmilzt, das wäre ja tragisch!

Also, hier mal ganz rational betrachtet: Plastik schmilzt erst bei viel höheren Temperaturen als das was im PC-Gehäuse herrscht. Von deshalb sollte die Lego Figur da schon safe sein. Und was den Luftstrom angeht · da wird so eine kleine Figur wohl wirklich nicht viel ausmachen · ehrlich gesagt.

Aber, da wäre noch die Frage nach der Ethik, nicht wahr? Immanuel Kant hätte sicherlich was dazu zu sagen. Ob es moralisch vertretbar ist ´ eine Lego Figur in einem PC Gehäuse zu platzieren ` das musst du wohl selbst entscheiden. Vielleicht mal ein bisschen in die "Kritik der reinen Vernunft" reinlesen um deine ethische Glaubensvorstellung zu überdenken. Aber im Endeffekt ´ solange du nicht nur utilitaristisch handelst ` sollte einer lustigen Lego Figur im PC Gehäuse wohl nichts im Wege stehen.






Anzeige