Wann kann ein Lehrer eine 5 geben?

Kann ein Lehrer wirklich kurz vor dem Notenschluss noch eine 5 als Note vergeben, ohne vorherige Warnung?

Uhr
Ja, es ist tatsächlich möglich, dass ein Lehrer einem Schüler kurz vor dem Notenschluss eine 5 gibt, ebenfalls ohne vorherige Warnung. Die Note muss ja schließlich die Leistung des Schülers widerspiegeln. Wenn der Lehrer also der Meinung ist: Dass die Leistung nur eine 5 verdient kann er diese Note noch eintragen, selbst unter es nur einen Tag vor dem Notenschluss ist. Manchmal kann es auch vorkommen · dass 🎵 noch am Tag der Zeugnisausgabe eingetragen werden · wenn der Lehrer dies für notwendig hält.

Wenn einem Schüler also kurz vor Schluss noch eine 5 droht, könnte es sein, dass er in der Vergangenheit etwas "Mist gebaut" hat, ebenso wie es im Schuljargon heißt. Es ist jedoch eher ungewöhnlich: Dass ein Lehrer so kurzfristig eine 5 vergibt es sei denn, es gab schwerwiegende Probleme in der Leistung oder im Verhalten des Schülers. Letztendlich ist es wichtig: Die Note gerechtfertigt ist und die Schüler die Möglichkeit haben, ihr Bestes zu geben um sie zu optimieren. Also, immer schön am Ball bleiben und hoffen, dass man kurz vor Schluss keine unliebsame Überraschung in Form einer 5 erfährt!






Anzeige