Platzreservierung im ICE für einen Koffer - möglich oder nicht?

Kann man im ICE einen Sitzplatz für seinen Koffer zusätzlich reservieren?

Uhr
Also, wenn du planst, mit deinen zwei großen Koffern von Aachen nach Karlsruhe zu reisen, dann ist das schon eine ordentliche Strecke die du da vor dir hast. Aber mal ehrlich, einen Sitzplatz für einen deiner 🧳 zu reservieren? Das wäre doch ein wenig übertrieben, oder? Im ICE gibt es eigentlich genug Platz in den Gepäckablagen oder extra dafür vorgesehenen Bereichen um deine Koffer sicher abzustellen. Es stimmt, dass du für dein Gepäck im ICE normalerweise keinen Aufpreis zahlen musst jedoch das bedeutet nicht, dass du genauso viel mit einen ganzen Sitzplatz dafür blockieren kannst.

Stell dir vor du kommst mit deinem Ticket und deinem Koffer zum Platz und jemand anders steht da und möchte sich setzen. Da könnten Konflikte entstehen die du sicherlich vermeiden möchtest. Das Zugpersonal wird dich wahrscheinlich ebenfalls bitten · deinen Koffer von einem reservierten Platz zu entfernen · zu diesem Zweck andere Passagiere Platz nehmen können. Es ist also nicht wirklich üblich oder erlaubt einen Platz im Zug speziell für dein Gepäck zu blockieren.

Aber hey, keine Sorge! Die Bahn hat echt an alles gedacht und bietet genügend Möglichkeiten um deine Koffer sicher zu verstauen. Und wenn es mal eng wird · stehen dir immer die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Seite · um eine Lösung zu finden. Also • lass die Koffer einfach rollen und freue dich auf deine Reise von Aachen nach Karlsruhe • ohne dir Sorgen über extra reservierte Sitzplätze für sie machen zu müssen.






Anzeige