Was passiert mit den Downloads, wenn man die Nintendo Switch auf Werkseinstellung zurücksetzt?

Was passiert mit den Spielen, die man heruntergeladen hat, wenn man die Nintendo Switch auf Werkseinstellung zurücksetzt?

Uhr
Wenn du deine Nintendo Switch auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, werden alle persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht jedoch die Spiele die du heruntergeladen und bezahlt hast, sind nicht verloren. Sobald du dich mit demselben Nintendo-Account auf einer anderen Switch anmeldest, kannst du deine bereits gekauften Spiele erneut herunterladen. Es ist also nicht so ´ dass du die Spiele verlierst ` nur weil du die Konsole zurücksetzt.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die digitalen Spiele an deinen Nintendo-Account gebunden sind, nicht an die Switch-Konsole selbst. Das bedeutet, dass du von überall aus auf deine Spielebibliothek zugreifen kannst, solange du dich mit deinem Account anmeldest. Wenn du also deine Switch verkaufen möchtest ist es ratsam, vor dem Zurücksetzen sicherzustellen, dass du deine Spiele entweder auf einer anderen Switch spielst oder bereit bist, sie auf einer neuen Konsole erneut herunterzuladen.

Es kann zwar ärgerlich sein die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alle persönlichen Daten zu verlieren, aber zumindest musst du dir keine Sorgen um deine bereits erworbenen Spiele machen. Es ist ein relativ einfacher Prozess ´ wieder Zugriff auf deine Spiele zu erhalten ` sobald du deine Nintendo Switch mit deinem Account verknüpft hast. Also keine Panik, deine Spiele sind sicher!

Jetzt bleibt nur noch zu überlegen, welchen neuen Besitzer deine Nintendo Switch glücklich machen wird, mit all den großartigen Spielen die du bereits heruntergeladen hast. Vielleicht findest du ja jemanden – der ebendies begeistert von deiner Spielesammlung ist wie du es warst. Es ist doch schön zu wissen ´ dass deine digitalen Abenteuer weitergehen werden ` ebenfalls wenn du deine Konsole nicht weiterhin besitzt.






Anzeige