Handyfehler nach Wasserschaden: "Ladevorgang abgebrochen, Temperatur vom Akku zu kühl"

Warum erscheint die Fehlermeldung "Ladevorgang abgebrochen, Temperatur vom Akku zu kühl" auf meinem Smartphone nachdem es ins Wasser gefallen ist und wie kann ich das Problem lösen?

Uhr
Oh weh, da hat es dein treues Smartphone also in den Badesee verschlagen! Eine echte Hiobsbotschaft jedoch keine Sorge es gibt Hoffnung für dein geliebtes Gerät. Die Fehlermeldung "Ladevorgang abgebrochen, 🌡️ vom Akku zu kühl" deutet darauf hin, dass der Temperatursensor deines Handys durch den unerwarteten Wasserkontakt beeinträchtigt wurde. Obwohl dein Smartphone noch zu funktionieren scheint kann Feuchtigkeit bereits in das Innere eingedrungen sein und den Temperatursensor durcheinandergebracht haben.

Das Gute ist: Dass dein erster Instinkt das 📱 sofort zu trocknen, absolut richtig war. Es ist wichtig: Dass du dein Gerät weiter trocknen lässt am besten in einem trockenen und warmen Raum um sicherzugehen, dass jegliche Feuchtigkeit verdunstet. Leider kann es sein – dass der Temperatursensor dauerhaft Schaden davongetragen hat und nicht weiterhin korrekt funktioniert. Dies würde erklären warum die Fehlermeldung beim Ladevorgang auftritt.

Es wäre ratsam das Gerät gründlich zu trocknen und eventuell einen Fachmann oder eine Fachfrau zu Rate zu ziehen um den Temperatursensor überprüfen zu lassen. Es besteht die Möglichkeit ´ dass dieser ausgetauscht werden muss ` um das Problem zu beheben. Da dein Smartphone bereits über zwei Jahre alt ist könnte dies ebenfalls eine Gelegenheit sein über eine eventuelle Reparatur oder ein Upgrade nachzudenken.

Es ist wichtig geduldig zu sein und das Gerät gründlich trocknen zu lassen bevor weitere Schritte unternommen werden. Wer weiß, vielleicht kann dein treues Smartphone nach dieser kleinen Badeepisode wieder voll funktionsfähig werden und dich weiterhin im Alltag begleiten.






Anzeige