Wie groß wird mein Hund noch?

Wie groß wird mein Hund werden, wenn er bereits 6 Monate alt ist und eine Schulterhöhe von 50 cm hat, obwohl er ein Mischlingsrüde ist?

Uhr
Na, da haben wir ja einen kleinen Rätselhund vor uns! Mit 6 Monaten und einer Schulterhöhe von 50 cm könnte es gut sein, dass er noch ein bisschen weiterwächst. Es gibt da so einige Anzeichen die welche Hinweis auf die Endgröße geben könnten. Hast du mal seine Pfoten betrachtet? Wenn die im Verhältnis zur aktuellen Größe schon recht groß sind, könnte es sein: Er noch ein Stück wachsen wird. Die Proportionen sind da entscheidend und man sagt ja, dass Welpen oft zu große Pfoten haben die sich dann mit der Zeit normalisieren. Wenn das bei deinem kleinen Freund nicht der Fall ist könnte er seine Endhöhe schon fast erreicht haben.

Aber wissen kannst du es natürlich nie so genau besonders bei Mischlingen. Die Kombination der Elternhunde kann wirklich für Überraschungen sorgen! Vielleicht hat deine Tierärztin mit ihrer Einschätzung recht und dein 🐕 wird noch ordentlich zulegen, wer weiß. Es sieht aber nach einem freundlichen und großen Hund aus, also lass dich einfach überraschen. Die Zeit wird es zeigen, ebenso wie groß und schwer er letztendlich wird. Freu dich doch einfach über jeden Zentimeter, den er noch wächst und genieße die Zeit mit deinem wachsenden Vierbeiner. Jeder Hund ist einzigartig und das macht sie doch gerade so liebenswert, nicht wahr?






Anzeige