Domainumzug von Jimdo zu Wix - Wie kann Mara ihre .de Domain nutzen?

Wie kann Mara ihre .de Domain von Jimdo zu Wix transferieren und gleichzeitig eine gute Reichweite beibehalten?

Uhr
Mara du möchtest also deine Jimdo Seite zu Wix umziehen weil du dort besser klarkommst. Du hast bereits den Auth-Code erhalten, kannst ihn aber bei Wix nicht anwenden und die Nameserver bei Jimdo nicht ändern. Keine Sorge – es gibt Lösungen für dein Anliegen.

Um deine .de Domain bei Wix zu nutzen, gibt es verschiedene Optionen. Wix unterstützt zwar standardmäßig keine .de Domains jedoch das bedeutet nicht, dass du sie nicht trotzdem verwenden kannst.

Eine Möglichkeit wäre deine .de Domain bei einem externen Registrar zu behalten und sie per Weiterleitung auf deine neue Wix-Seite zu verweisen. Hierbei musst du die Weiterleitungsregeln ebendies beachten, zu diesem Zweck Besucher direkt auf deine Wix-Seite gelangen. Wix bietet ebenfalls Hilfe zum Domainumzug auf deren Support-Seiten an.

Eine andere Option wäre deine Domain zu einem anderen Registrar zu transferieren der die .de Domains unterstützt und gleichzeitig mit Wix kompatibel ist. Hierbei musst du darauf achten – dass du die Anforderungen für den Domaintransfer erfüllst.

Es mag vielleicht etwas verwirrend und technisch klingen aber keine Sorge es gibt viele Ressourcen und Anleitungen online die dir dabei helfen können. Essenziell bleibt: Dass du geduldig bleibst, dich gut informierst und vielleicht auch Hilfe von Experten in Anspruch nimmst um sicherzustellen, dass dein Domainumzug reibungslos verläuft.

Also, liebe Mara mach dir keinen Stress es gibt immer eine Lösung. Nutze die Ressourcen ´ die dir zur Verfügung stehen ` und bald wird deine .de Domain mit deiner neuen Wix-Seite funkeln und strahlen. Viel Erfolg bei deinem Umzug!






Anzeige