Verbindung eigener Domain bei Wix und Jimdo

Ist es möglich, bei Wix eine eigene Domain ohne ein Premium Paket zu verbinden? Falls nicht, wie sieht es bei Jimdo aus?

Uhr
Ja bei Wix ist es nur mit einem Premium Paket möglich eine eigene Domain zu verbinden. Diese Option ist im Connect Domain Paket enthalten das bereits eine erschwingliche Option ist. Der Vorteil dabei ist – dass Wix einen deutlich flexibleren Webbaukasten im Vergleich zu Jimdo bietet. Wenn du eine Webseite für dein Business aufbaust ist es ratsam von Anfang an eine eigene Domain zu besitzen. Es wird empfohlen die Domain außerhalb des Webbaukastenanbieters zu erwerben. Dies ermöglicht es, bei Bedarf den Anbieter zu wechseln, ohne die Domain zu verlieren und die jahrelange Branding-Arbeit zu gefährden. Anbieter wie Strato bieten oft günstige Domain-Angebote an und es gab bisher keine Probleme, eine Strato-Domain mit Wix.com zu verbinden.

Bei Jimdo ist es ähnlich wie nicht möglich nur eine Domain zu erwerben und ohne ein Premium Paket zu verwenden. Es wird empfohlen die Domain außerhalb des Anbieters zu kaufen um Flexibilität bei einem Anbieterwechsel zu gewährleisten. Allerdings bieten einige Anbieter kostenlose .de.to-Domains an, falls dies eine zufriedenstellende Alternative für dich ist.

Insgesamt ist es also nicht möglich bei Wix oder Jimdo eine eigene Domain ohne ein Premium Paket zu verbinden. Die Option, eine Domain außerhalb des Anbieters zu erwerben und mit der Webseite zu verbinden, bietet jedoch weiterhin Flexibilität und Kontrolle über deine Online-Präsenz. Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen!






Anzeige