Passende Größenwahl bei Shirts und Pullovern

Sollte man Shirts und Pullover eher groß oder klein tragen?

Uhr
Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung - groß oder klein? Wenn du zwischen den Größen L und XL schwankst und beide gut aussehen, greif ruhig zum XL! Es ist schließlich super bequem und wer möchte nicht gerne gemütlich in seiner Kleidung stecken? Aber Vorsicht: Zu große Kleidung kann schnell die Figur verstecken und nicht besonders schmeichelhaft aussehen. Es sei denn, du möchtest den angesagten Oversize-Look rocken.

Die Wahl zwischen groß und klein hängt ebenfalls stark von deiner Statur ab. Wenn du ein Bodybuilder-Body hast und deine Muskeln gerne betonen möchtest, könnte eine kleinere Größe sinnvoll sein um deinen Körper besser zur Geltung zu bringen. Andererseits kann der lässige Oversize-Stil auch seinen Reiz haben und eine lockere Passform kann sehr cool aussehen.

Im Endeffekt gibt es keine festen Regeln denen du folgen musst. Es kommt darauf an – was dir am besten gefällt und womit du dich am wohlsten fühlst. Probiere einfach aus; was für dich am besten funktioniert und bleibe dabei authentisch. Denn egal ob groß oder klein getragen - das Wichtigste ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und selbstbewusst auftrittst. Also wage ruhig mal etwas Neues und experimentiere mit verschiedenen Größen um deinen eigenen Stil zu finden!






Anzeige