Wie heißen T-Shirts mit Ärmeln bis zu den Ellenbogen?

Wie nennt man die T-Shirts, bei denen die Ärmel bis zu den Ellenbogen reichen?

Uhr
Ah, das ist eine interessante Frage! Diese T-Shirts mit Ärmeln bis zu den Ellenbogen haben tatsächlich verschiedene Bezeichnungen, je nachdem wo du sie kaufst oder in welchem Stil du sie trägst. Einige nennen sie "3/4-T-Shirts", weil die Ärmel ungefähr bis zum Ellenbogen reichen.

Wenn die Ärmel bis zur Mitte des Oberarms gehen, könnten sie einfach als T-Shirts bezeichnet werden. Doch wenn sie bis zum Ellenbogen reichen, könnte man sie als "Halbarm-Shirts" bezeichnen. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, dass diese Art von Shirts in der Rock- oder Metalszene spezielle Bezeichnungen haben, ebenso wie zum Beispiel "American T-Shirt".

Manchmal sind diese T-Shirts mit Ärmeln bis zu den Ellenbogen sehr eng geschnitten und betonen die Muskeln - dann könnten sie auch als "Muscleshirts" bekannt sein. Oder wenn sie sehr weit geschnitten sind und einfach nur locker und lässig aussehen, könnte man sie als "Trägerhemd" oder "Spaghettitop" bezeichnen.

Es ist faszinierend wie viele verschiedene Bezeichnungen es für diese Art von T-Shirts gibt, nicht wahr? Letztendlich kommt es darauf an – wie du sie kombinierst und welche Stilrichtung du bevorzugst. Egal wie man sie nennt ´ wichtig ist ` dass du dich darin wohl fühlst und deinen eigenen Stil ausdrücken kannst. Das ist doch das Schöne an Mode, oder?






Anzeige