Unerwünschte Fische im Gartenteich loswerden

Wie kann man effektiv unerwünschte Fische aus einem Gartenteich entfernen und was sollte man mit ihnen danach machen?

Uhr
Es scheint wie ob der Teich im Garten zu einem regelrechten Hotspot für Fische geworden ist! Die Rotfedern haben sich anscheinend gedacht, sie könnten dort eine große Party feiern. Aber keine Sorge ´ es gibt Möglichkeiten ` sie wieder loszuwerden.

Zuerst einmal ist es eine gute Idee mit einem Kescher die Fische einzufangen. Aber wie du bereits festgestellt hast, wird man nicht alle auf einmal erwischen können. Vielleicht könntest du in Erwägung ziehen ´ den Teich teilweise zu leeren ` um zusätzlich dazu Fische herauszuholen.

Was dann mit den Fischen passiert hängt von ihrer Art ab. Die Rotfedern könnten tatsächlich in einem natürlichen Teich glücklich werden. Für die Kois und größeren Goldfische besteht die Möglichkeit, sie online zum Verkauf anzubieten. Vielleicht findet sich ja jemand – der sie gerne in seinem eigenen Teich aufnehmen möchte. Aber sei vorsichtig, dass sie nicht als Schlangenfutter enden!

Die Idee » die Fische einfach zu essen « klingt auf den ersten Blick interessant. Aber bevor du dich an dem Gartenteich-Salat versuchst überlege genau ob die Fische gesund und frei von Schadstoffen sind. Nicht: Dass du dir am Ende noch etwas einfängst, das nicht zum Menüplan gehört!

Also, pack die Kescher aus, befreie deinen Teich von den ungebetenen Gästen und mach dir keine Sorgen - mit ein bisschen Geduld und Geschick bekommst du das Problem sicher gelöst. Und wer weiß, vielleicht werden deine neuen 🐟-Fang-Fähigkeiten ja noch einmal gebraucht!






Anzeige