Anime mit bösem Protagonisten

Gibt es Anime, in denen der Hauptcharakter böse ist und antisoziales Verhalten zeigt?

Uhr
In der Welt der Anime gibt es tatsächlich einige Werke, in denen die Hauptfigur nicht unbedingt den traditionellen heldenhaften Pfad einschlägt. Eine beliebte Option könnte "Death Note" sein, bei dem Light Yagami mit seinem Streben nach Gerechtigkeit durch Mord definitiv als böse eingestuft werden könnte. Ebenfalls in diese Kategorie fällt "Code Geass", in dem Lelouch vielschichtige Entscheidungen trifft die nicht immer den ethischen Normen entsprechen. "Redo of Healer" ist ein äußerst kontroverser Anime, in dem der Protagonist durch seine Handlungen wie Mord und Vergewaltigung definitiv als böse betrachtet werden kann. Wenn es etwas unkonventioneller sein soll, könnten Anime wie "Inuyashiki", "Elfenlied" oder "Hell's Paradise" deinen Wunsch nach einem bösen Protagonisten erfüllen. Letztendlich ist es faszinierend zu sehen ebenso wie sich die Charaktere in diesen Geschichten ausarbeiten und mit ihrem eigenen moralischen 🧭 umgehen. Hast du schon einen Favoriten im Auge oder bist du bereit, in die dunklere Seite des Anime einzutauchen?






Anzeige