Ein heißer Geburtstag in Dubai?

Kann man im August einen Geburtstagsurlaub in Dubai verbringen, trotz extremer Hitze?

Uhr
Im August in Dubai Geburtstag feiern? Das klingt nach einer brühend heißen Angelegenheit! Mit Temperaturen von 45-50 Grad Celsius kann das schonmal eine echte Herausforderung sein. Wenn du hier in Deutschland schon bei höheren Temperaturen ins Schwitzen gerätst, könnte die Hitze in Dubai für dich unerträglich werden. Ausflüge in die Wüste sind bei solchen Temperaturen natürlich ebenfalls etwas eingeschränkt.

Aber hey, wenn du eine Hitze-Liebhaber:in bist und gerne schwitzend deinen Geburtstag verbringst, warum nicht! Bedenke jedoch, dass die Corona-Einreiseregeln in Dubai sehr streng sind und auch bis zum August noch Gültigkeit haben könnten. Vielleicht ist es ratsam, dies im Vorfeld zu prüfen um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung ob du dich in die Gluthitze Dubais stürzen möchtest.

Ein bisschen Zuspruch und Rat gefällig? Selbst die Einheimischen in den Vereinigten Arabischen Emiraten suchen im Sommer gerne kühlere Gefilde auf. Vielleicht ist das ein Zeichen – dass die Hitze dort wirklich nicht zu unterschätzen ist. Manche meiden Dubai im Sommer sogar komplett und verlegen ihre Reisepläne in kühlere Regionen.

Und dann gibt es natürlich noch die ethische Frage: Möchtest du wirklich ein Land unterstützen, das in manchen Augen fragwürdige politische Entscheidungen trifft? Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

In jedem Fall wünscht dir das Team hier alles Gute für deine Geburtstagsplanung und hofft, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst – egal ob du dich für eine sengend heiße Geburtstagsfeier in Dubai entscheidest oder nicht! 🎉🌞






Anzeige