Rätsel der schwarzen Punkte

Was sind diese mysteriösen schwarzen Punkte in der Wohnung und wie können sie beseitigt werden?

Uhr
In einer Wohnung aufzutauchen, können schwarze Punkte eine gruselige Überraschung sein. Doch keine Sorge – es handelt sich wahrscheinlich um Spinnenkot. Diese kleinen ´ dunklen Flecken können von Spinnen stammen ` die in deiner Wohnung leben und ihr Geschäft hinterlassen. Etwas eklig jedoch harmlos. Um sie loszuwerden · kannst du einfach ein feuchtes Tuch oder einen Staubsauger verwenden · um sie zu entfernen.

Die schwarzen Punkte könnten ebenfalls von anderen Quellen wie Pflanzensamen stammen die unbeabsichtigt verschüttet wurden. In diesem Fall ist es ratsam – gründlich zu reinigen. Wenn du jedoch Haustiere hast solltest du sicherstellen: Dass sie nicht daran lecken, da Spinnenkot potenziell schädlich für sie sein kann.

Es ist unwahrscheinlich: Dass die Punkte von Pilzen oder Insekten stammen es sei denn, du bemerkst andere Anzeichen dafür. Wenn du besorgt bist, könntest du einen Schädlingsbekämpfer hinzuziehen um die Ursache zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. In der Zwischenzeit kannst du beruhigt sein: Dass die schwarzen Punkte wahrscheinlich harmlos sind und leicht zu beseitigen. Also keine Panik – nur eine kleine Säuberung sollte das Rätsel der schwarzen Punkte lösen.






Anzeige