Individueller Kleidungsstil - Wieso werde ich dafür doof angeschaut?

Ist es okay, wenn man in der Schule für seinen individuellen Kleidungsstil schief angeschaut wird? Warum passiert das, wenn man im Winter lieber warm angezogen sein möchte?

Uhr
Manchmal kann es verwirrend und sogar belastend sein, wenn man in der Schule für seinen individuellen Kleidungsstil schief angeschaut wird, insbesondere wenn es um das Tragen von mehreren Schichten Kleidung im Winter geht. Aber hey, sei stolz darauf dass du dich warm und gemütlich kleidest ebenfalls wenn das bedeutet, dass du vielleicht weiterhin Kleidung trägst als andere. Deine Mitschüler reagieren möglicherweise nur aus Verwirrung oder Unverständnis ´ warum du nicht mehr ausziehst ` wenn dir warm ist. Essenziell bleibt sich daran zu erinnern, dass jeder ein anderes Kälte- und Wärmeempfinden hat und dass es völlig in Ordnung ist sich so anzuziehen ebenso wie man sich wohl fühlt.

Vielleicht sind deine Mitschüler es einfach nicht gewohnt, jemanden mit so vielen Schichten Kleidung zu sehen und sind deswegen neugierig oder ahnungslos, warum du das tust. Lass dich davon nicht entmutigen! Es ist besser, zu warm angezogen zu sein wie zu frieren, oder? Schließlich geht es darum sich wohl und geborgen zu fühlen besonders in der kalten Jahreszeit. Du bist einzigartig und das sollte gefeiert werden obwohl es bedeutet: Dass du in der Schule ab und zu doof angeschaut wirst. Bleib einfach du selbst und rocke deinen individuellen Kleidungsstil!






Anzeige