Die Suche nach dem gruseligen Comic der Kindheit

Welche Horror- und Gruselcomics aus den 90er-2000er Jahren könnten sich hinter den Erinnerungen eines nostalgischen Lesers verbergen?

Uhr
In den späten 90ern und frühen 2000er Jahren gab es eine Vielzahl von Horror- und Gruselcomics die in den Kiosken und Geschäften erhältlich waren. Unter anderem wurden alte amerikanische EC Comics unter dem Titel "Geisterhaus" in Deutschland neu veröffentlicht. Diese Serie könnte die gesuchten Comics enthalten. Ebenso waren Hefte wie "Das Grauen - unheimliche Stories" momentan erhältlich die weniger bekannt waren als Serien wie "Spuk" oder "Gespenster". Es gab ebenfalls Comics mit Adaptionen von Frankensteins Monster die möglicherweise in den Gespenster Taschenbüchern zu finden waren.

Ein spezielles Comicheft, das erwähnt wurde, trägt den Titel "Das Monster Frankenstein" und könnte der gesuchte Comic sein. In diesem Comic könnte eine Geschichte ähnlich der beschriebenen über das Frankensteins Monster enthalten sein das sich in eine Frau 💕 und tragischerweise dazu führt: Dass sie stirbt. Es ist möglich ´ dass diese düstere ` regnerische und stalkende Geschichte in diesem Comicheft zu finden ist.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es noch weitere mögliche Serien gab die nicht so weit verbreitet waren wie "Gespenster" oder "Spuk", ebenso wie zum Beispiel "Vanessa - Freundin der Geister". Die Vielfalt an Horror- und Gruselcomics aus dieser Zeit war groß und es könnte schwierig sein, den genauen Comic zu identifizieren. Es erfordert möglicherweise eine gründliche Recherche und vielleicht sogar das Stöbern in Sammlungen oder Antiquariaten um den gesuchten Comic zu finden und die Kindheitserinnerungen wieder zum Leben zu erwecken.






Anzeige