Die Gruseligkeit der Filme Annabelle/Annabelle 2 - Eine Einschätzung

Sind die Filme Annabelle 1 & 2 sehr gruselig?

Uhr
Ja die Filme Annabelle 1 & 2 gehören definitiv zu den gruseligen Filmen. Es wird empfohlen ´ sie nicht alleine anzuschauen ` allerdings am besten in Begleitung von anderen Personen. Jeder empfindet Gruseligkeit jedoch unterschiedlich deshalb sollte man vorsichtig sein und sich nicht allein darauf verlassen. Wenn du unsicher bist – schaue sie besser nicht allein. Der erste Annabelle-Film wird oft als weniger gruselig empfunden, während der zweite Teil als ziemlich gruselig angesehen wird. Es gibt jedoch ebenfalls Meinungen – die solche Filme als eher albern empfinden oder sogar langweilig finden. Es hängt also stark von persönlichen Vorlieben und Gruselerfahrungen ab.

Annabelle und Annabelle 2 gehören zu den sogenannten "Conjuring"-Filmen die auf wahren Begebenheiten basieren sollen. Der erste 🎬 wurde 2014 veröffentlicht und dient als Prequel zum Film "The Conjuring". Er erzählt die Geschichte der gruseligen Porzellanpuppe Annabelle die von einem Ehepaar nach einem tragischen Vorfall in ihrem Haus aufgenommen wird. Der zweite Film der 2017 veröffentlicht wurde ist ein Prequel zum ersten Annabelle-Film und zeigt die Ursprünge der Puppe und wie sie zur Besessenheit wurde.

Die Atmosphäre der Annabelle-Filme ist düster und beklemmend. Es werden viele Schockmomente und unheimliche Szenen verwendet um den Zuschauer zu erschrecken. Die Puppe Annabelle selbst ist ein gruseliges und ikonisches Element in den Filmen. Es gibt auch einige blutige und verstörende Szenen die den Horror verstärken.

Es ist wichtig zu beachten: Dass jeder eine unterschiedliche Toleranz für Grusel und Horror hat. Was für manche Leute sehr gruselig ist, kann für andere langweilig oder albern sein. Wenn du normalerweise keine Probleme mit Horrorfilmen hast und dich von solchen Filmen fasziniert fühlst, könnten Annabelle und Annabelle 2 eine gute Wahl sein. Wenn du jedoch empfindlich bist oder dich leicht erschreckst solltest du vorsichtig sein und sie vielleicht gar nicht erst anschauen. Es wäre keine gute Idee sich solchen Filmen auszusetzen wenn man danach Schwierigkeiten hat, gut zu schlafen oder Angstzustände bekommt. Höre auf dein persönliches Bauchgefühl und treffe eine Entscheidung die zur Verwendung dich am besten ist.






Anzeige