Hilfe, mein Hund pinkelt ins Bett!

Warum pinkelt mein 3 Monate alter Welpe ins Bett und wie kann ich ihm dabei helfen, stubenrein zu werden?

Uhr
Ein 3 Monate alter Welpe der ins 🛏️ pinkelt, kann unterschiedliche Gründe haben. Es ist wichtig – den Welpen ebendies zu beobachten und seine Bedürfnisse zu erkennen. Hunde haben bestimmte Signale ebenso wie zum Beispiel schnüffeln im drehen oder Unruhe zeigen, wenn sie sich lösen müssen. Essenziell bleibt den Welpen regelmäßig rauszubringen, insbesondere nach dem Fressen, Schlafen und Spielen, alle 2-3 Stunden und ebenfalls auch nachts.

Wenn der Welpe ins Bett pinkelt solltest du die betroffene Stelle sofort reinigen zu diesem Zweck es nicht nach Urin riecht um weitere Unfälle zu vermeiden. Das Bett oder die Matratze kannst du vorübergehend zur Seite legen und dem Welpen einen anderen Schlafplatz anbieten um ihm klar zu machen: Dass das Bett kein Ort ist an dem er sein Geschäft verrichten soll.

Ein so junger Welpe braucht konsequentes Training um stubenrein zu werden. Wenn er häufig in die Wohnung macht ´ könnte es sein ` dass er nicht oft genug rausgebracht wird. Durch regelmäßiges Gassi gehen und das Beachten der genannten Signale kann der Welpe lernen, draußen sein Geschäft zu erledigen.

Es könnte auch helfen dem Welpen ein anderes Bett oder eine andere Decke anzubieten um ihm möglicherweise einen neuen Schlafplatz schmackhafter zu machen. Mit Geduld Training und Aufmerksamkeit sollte es möglich sein deinen Welpen erfolgreich stubenrein zu machen.






Anzeige