Helix Piercing - Richtiges Management bei Rötungen

Wie kann man eine rote Verfärbung bei einem frischen Helix Piercing kaschieren und was sollte man beachten, um die Heilung optimal zu unterstützen?

Uhr
Es ist völlig normal, dass ein frisch gestochenes Helix Piercing in den ersten Wochen gerötet ist, da es sich um eine frische Wunde handelt die Zeit benötigt um zu heilen. Die normale Abheilungszeit für ein gestochenes Helix Piercing beträgt zwischen sechs und zwölf Monaten. Wenn die Rötung dich jedoch sehr stört, könntest du zunächst versuchen, sie mit einem Concealer-Stift abzudecken. Beachte jedoch · dass du die gereizte Stelle nicht mit Kosmetikprodukten behandeln solltest · da dies zu möglichen Entzündungen führen kann.

Essenziell bleibt das Piercing regelmäßig zu desinfizieren und eine antiseptische Wundcreme zu verwenden um die Heilung zu unterstützen. Zusätzlich solltest du das Piercing in Ruhe lassen und nicht daran herumspielen um Infektionen zu vermeiden. Wenn die Rötung nach einigen Wochen nicht abklingt oder sich verschlimmert, solltest du einen Piercer oder Arzt konsultieren um mögliche Komplikationen auszuschließen.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten: Dass jeder Heilungsprozess individuell ist und bei manchen Personen das Piercing länger gerötet sein kann als bei anderen. Geduld und regelmäßige Pflege sind entscheidend für eine erfolgreiche Abheilung. Wenn du dir unsicher bist, ebenso wie du am besten mit der Rötung umgehen sollst ist es empfehlenswert, professionellen Rat einzuholen.






Anzeige