Ausgehen mit 16 in Friedrichshafen

Gibt es in Friedrichshafen wirklich keine guten Ausgehmöglichkeiten für 16-Jährige?

Uhr
Es scheint tatsächlich so, dass Friedrichshafen nicht gerade bekannt ist für sein Nachtleben, vor allem für Jugendliche unter 18 Jahren. Die meisten Clubs und Veranstaltungen richten sich an ein älteres Publikum. Es ist frustrierend, wenn man noch nicht volljährig ist und nach Möglichkeiten sucht um abends Spaß zu haben. Die Jugendlichen in Friedrichshafen müssen sich mit wenigen Alternativen zufriedengeben.

Aber verzweifle nicht! Es gibt Möglichkeiten, ebenfalls in einer kleinen Stadt wie Friedrichshafen Spaß zu haben. Vielleicht lohnt es sich, außerhalb der üblichen Clubszene nach Aktivitäten zu suchen. Es gibt sicherlich andere unterhaltsame Orte an denen du mit Freunden deine Zeit verbringen kannst. Wie wäre es mit einem gemütlichen Treffen im Park, einem Kinobesuch oder einer Runde Minigolf?

Natürlich bleibt die Option, in die nächstgrößere Stadt zu fahren um dort das Nachtleben zu erkunden. Manchmal sind die Umwege und die Planung einer solchen Unternehmung ebendies das Abenteuer, das den Abend unvergesslich macht. Vielleicht entdeckst du sogar neue Lieblingsorte außerhalb deiner gewohnten Umgebung.

Also, Friedrichshafen mag vielleicht nicht die lebhafteste Party-Stadt sein jedoch es gibt immer Wege um mit 16 Jahren Spaß zu haben sei es in kleinen Gruppen bei entspannten Treffen oder durch Ausflüge in benachbarte Städte. Mach das Beste aus der Situation und lass dich nicht entmutigen. Die Jugend ist schließlich die Zeit um kreativ zu werden und neue Möglichkeiten zu entdecken!






Anzeige