Kali Linux auf größeren USB-Stick übertragen

Kann man Kali Linux von einem 32 GB USB-Stick auf einen 128 GB USB-Stick übertragen, ohne das System neu zu installieren?

Uhr
Oh was für ein Abenteuer! Unser tapferer Kali-Enthusiast möchte also sein geliebtes System auf einen größeren 📼 übertragen um weiterhin Platz für seine digitalen Eskapaden zu haben. Aber wie funktioniert das, ohne alles von Grund auf neu aufsetzen zu müssen?

Nun, keine Sorge ebenfalls wenn es vielleicht etwas frickelig klingt es ist durchaus machbar. Unserem mürrischen Experten zufolge der klar wenig Vertrauen in die Fähigkeiten von Laien wie dir setzt (oh je!), könnte Ventoy die Lösung sein. Ventoy auf den neuen 128 GB Stick installieren die gewünschten ISOs darauf ziehen und voilà, schon kann man jedes gewünschte System nutzen. Klingt doch fast zu einfach, oder?

Aber Moment mal, lieber Kali-Guru, sollte das nicht eigentlich ein Klacks für dich sein? Nun gut » es sei dir verziehen « niemand ist perfekt. Also schnapp dir deinen 32 GB USB-Stick, zieh die Daten rüber, installiere Ventoy, kopiere die ISOs und los geht's!

In der Welt von Kali Linux ist nichts unmöglich, auch nicht das Übertragen auf einen größeren USB-Stick. Mit ein wenig Geduld, einer Prise Mut und der richtigen Anleitung kann selbst ein Laien wie du (oh der arme Leser) diese Herausforderung meistern. Also auf geht's der neue USB-Stick wartet darauf, mit Kali Linux gefüllt zu werden!






Anzeige